Horizonte Gesundheitscoaching
Horizonte Gesundheitscoaching
Horizonte Gesundheitscoaching
Horizonte Gesundheitscoaching
Horizonte Gesundheitscoaching

Herzlich Willkommen zum Thema Gesundheit

Das Thema Gesundheit fasziniert mich seit jeher, insbesondere weil ich aus dem Bereich des Leistungssports komme. Im Leistungssport herrscht das klassische „Höher, Schneller, Weiter“ – System, das nach dem Motto: „Viel bringt Viel“ funktioniert. Heute, wenn ich nun zurückblicke, schmunzele ich schon ein wenig über die einfache Strukturierung dieser Gedanken, weil ich in meiner Lehrzeit viele andere Systeme kennen gelernt habe. Alle Systeme können für sich alleine stehen – zusammen genommen ergeben sie für mich eine wunderbare Mischung für Gesundheit. Und gerade hier habe ich gelernt, für Gesundheit zu stehen – und nicht mehr gegen Krankheit. Ein befreiender Ansatz, der es mir ermöglicht, mit der nötigen Liebe und Hingabe meine Berufung auszuüben. Gesundheit ist für mich, die Faszination des Lebens zu spüren – und nicht die Sanktionen, die Krankheiten oder Symptome auslösen können. Gesundheit ist ein sich selbst regulierender Prozess, der von der Güte, der Qualität, aber auch der Tiefe, der Verbundenheit der einzelnen Zellen untereinander, abhängt. Meine Hingabe zur Gesundheit sehe ich in der Optimierung dieser Zellaktivitäten.

Markus Nitzke – Horizonte Gesundheitscoaching